neuARTig 2019

Alle zwei Jahre veranstalten der Musik- und der Medien/Kunstzweig unserer Schule in Kooperation den Abend der Künste unter dem Motto “ARTig”. Nach “ARTig”, “großARTig”, “eigenARTig” und “unARTig” stand dieses Mal “neuARTig” auf dem Programm. “Neu” deswegen, da die Aufführung heuer zum ersten mal nicht im Haus am Ring, sondern in der neuen Aula unseres eigenen Schulgebäudes stattfand. “Neu” auch deswegen, weil erstmals auch der dritte Zweig unserer Schule mitmischte: die Naturwissenschaftler.

Das Ergebnis war eine so bunte Show wie noch nie, die in den beiden ausverkauften Abendveranstaltungen sowie zwei Schülervorstellungen, insgesamt über 1400 Besucher begeisterte.

Teddybär

Der Auftritt unserer Boygroup bestand heuer aus einem live vorgetragenen Teil, sowie einer vorab aufgezeichneten Strophe, die im Fach Mediendesign produziert und geschnitten, und dann auf die Leinwand projiziert wurde.

Mambo No. 5

Während unser Blasmusikensemble den einstigen Sommerhit von Lou Bega interpretierte, ließen unsere MediendesignerInnen die Puppen tanzen. Freigestellte und animierte Skulpturen und Plastiken aus der Kunstgeschichte tanzten und wippten im Takt mit.

Zylinderköpfe

Auf dem offziellen Pressefoto zu neuARTig waren jene Zylinderköpfe zu sehen, die im Rahmen einer Tanzperformance die Aufführung der Präludien von J.S.Bach untermalten. Diese Köpfe wurden im Fach Werken angefertigt, und sollten unterschiedliche Emotionen im Stil von Emojis darstellen.

Schnelldurchlauf

Unsere Künstlerinnen und Künstler kümmerten sich auch wieder um die lückenlose Foto- und Video-Dokumentation aus fünf Kameraperspektiven, für die mittlerweile obligatorische DVD.

Dieser Schnelldurchlauf bietet einen kleinen Einblick in das bunte Programm dieses noch lange in Erinnerung bleibenden Abends.